Donnerstag, 17. Oktober 2013

in nur einer Nacht..

wie von zauberhand und in nur einer nacht, hat der kastanienbaum in unserem hof, über nacht fast sein ganzes blätterkleid verloren. heute morgen begrüßte er mich ganz kahl und ich war sprachlos. jetzt.. jetzt rauscht es draußen wieder. ganz, ganz laut & wild. der wind ein meeresrauschen. ein meeresrauschen von einem blättermeer. einem blättermeer das singt & langsam abschied nimmt. und morgen.. morgen werden noch weniger blätter die bäume schmücken.. und ein bisschen hab ich heute angst bekommen. angst, vor den langen, grauen, kahlen, kalten monaten. die sich manchmal so in die länge ziehn. - machts gut ihr lieben, lieben blätter. 
ich freu mich schon auf ein wiedersehn!


 

4 Kommentare:

  1. mach dir schöne, gemütliche Herbsttage, mit Tee, Kerzenschein... und vielleicht mit neuen Büchern? ;

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi liebe earny, ja, kerzen, schönes, warmes gemütliches licht, 1 wärmflasche, teezeit, deckenzeit, einmummelzeit.. sind auch schön! :)

      Löschen
  2. ohja! ich "fürchte" mich auch schon ein wenig vor den grauen tagen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dieses jahr war der winter hier auch eindeutig zu lang!! auf das der nächste sonnenreicher wird! . .

      Löschen