Freitag, 24. September 2010

herbstzeit iss suppenzeit

uiiiiijuiiiiijuiiiiiii!!!!! die zeit verrennt!! ist es doch tatsächlich schon wieder 1 1/2 wochen her, dass ich den letzten post schrieb?!*hmmmmmmm*.. aber ich bin momentan so gar nicht in pc laune..
nichts desto trotz wird es immer mehr herbst. immer mehr blätter verfärben sich. die tage werden erstaunlich schnell kürzer. die nächte wieder viel frischer und der geruch der luft verändert sich und riecht nach herbst und laub. ..
es beginnt wieder die zeit der kerzen, suppen, tees, wärmflaschen und der gemütlich flauschigen abende drinnen ganz warm eingekuschelt.:) irgendwie freue ich mich schon auf diese andere, besinnliche zeit. auch, wenn ich generell der meinung bin, es sollten nur 2 monate winter=kalt & trüb im jahr sein...
und weil herbstzeit gleich suppenzeit ist, hab ich in den letzten 2 wochen schon wieder fleißig, fleißig suppen gekocht.:) *yammy*;)
meine favouriten sind: spargelsuppe, hokkaidosuppe, rotebeetesuppe, tomatensuppe und die gute alte kartoffelsuppe.:)

[weihnachten]
es ist kaum zu glauben aber heute in 3 monaten ist schon wieder weihnachten.

**************************************************************
time is runnig so quickly.. 10 days are gone since my last entry.. but i´m not in the mood for pc.:( anyway, autumn starts more and more.. it´s the time for candles and to drink a good cup of tea. it´s the time for warm and comfy evenings at home.. and it´s time for soups:)) i especially looooove asparagus, pumpkin, tomato, beetroot and patato soup. that´s why i really was busy to cook soups during the 2 last weeks.;) wish you a nice weekend.:)

4 Kommentare:

  1. ich liebe Suppen. Und ich mag den Herbst - die bunten Blätter, die goldenen, zarten Sommenstraheln, die Kerzen, eingekuschelt in eine warme Decke mit einem guten Buch.
    Aber 2 Monate wären völlig genug! :)

    AntwortenLöschen
  2. Früher war ich nicht so der Suppenfan, aber inzwischen mag ich vor allem herzhafte Suppen sehr gerne. Am Sonntag gab es bei mir eine Kürbis-Karotten-Suppe :)
    Und mit den 2 Monaten kann ich Earny nur zustimmen!

    AntwortenLöschen
  3. @maikitten: schön.:) ich finde supen haben so sehr etwas mit entspannen, ausruhen, vor sich hin schlürfen aber auch genuss zu tun und sind so wärmend in der kaltend jahreszeit und fühlen sich einfach nur gesund an.. ich liiiiebe sie einfach nur.:)
    dieses wochenende hab ich übrigens auch wieder ne kürbissuppe gemacht.;)

    AntwortenLöschen