Montag, 16. Januar 2012

frühling, sommer, herbst

oder winter??

hin & her und hin & her.....................................
gehts schon die ganzen letzten wochen & monate.
im rheinland angekommen, begrüßten mich im vorgarten schneeglöckchen, aufgeblühte rosenzweige & sogar der österliche forsytienstrauch blühte weihnachten.
am neujahrstag ultimative 14c°!
und wieder angekommen in berlin, blüht doch tatsächlich die blume in der küche, die die letzten 2 jahre nicht geblüht hat, obwohl die heizung abgeschaltet war.
und so bewegten sich seit winteranfang die temperaturen zwischen 5 und 10c°.
in der letzten woche hörte ich sogar von pollenflug.....
gestern wars dann zum 1. mal so richtig kalt beim spazieren gehn, dass die finger weh taten und ich wieder schnell ins warme wollte.
aber heute morgen, wars dann endlich soweit:
zum 1. mal in diesem winter sind schneeflocken vom himmel gefallen.

**** *** ************* * * **** * * *
* * **** * * wie schön* *
* * * * **** * * ** * *
* * *** * ** * *

eigentlich wollte ich heute morgen noch 1 foto machen, war dann aber zu spät dran.
2h später war dann schon wieder alles gescholzen. //

1 schönen start in die woche wünsch ich euch. :)

TRANSLATION


2 Kommentare:

  1. oh, bei uns hat's diesen Winter schön öfter geschneit (mal hier, mal da ...)

    AntwortenLöschen
  2. hi earny, gestern abend kamen bei uns auch plötzlich dicke, fette flocken runter, die dann aber in regen umschlugen und auch gar nicht erst zum ansammeln und liegen auf dem boden kamen. - was für 1 winter! unglaublich.;)

    AntwortenLöschen