Montag, 8. April 2013

drum herum

angst. manchmal hat man vor dingen angst, obwohl man vor ihnen eigentlich gar keine angst haben müsste. aber man hat trotzdem vor ihnen angst. und schleicht die ganze zeit nervös, wie die katze um den heißen brei, um sie herum. herum. herum. herum. und fragt sich: warum!?
ich hab mich jetzt heran gewagt. heran gewagt ans bildbearbeitungsprogramm. planlos. strategielos. spontan. und intuitiv. in kleinen schritten. mit ganz vielen fragezeichen. und dem gefühl, dass vielleicht ein grafikprogramm doch besser ist für die feuerwerke in meinem kopf. ?

x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

und während ich versuchte, mir die winterlandschaft bunter zu gestalten, kam gestern der frühling nun endlich, endlich in winzig kleinen schritten heran gehuscht.

machs gut, lieber, lieber winter!
es ist jetzt genug!
         x

2 Kommentare:

  1. ich empfinde adobe illustrator cs5 als intuitiver und dadurch leichter zu erlernen als z.b. photoshop. aber das ist wohl geschmackssache. (adobe indesign cs5 mag ich auch.) viel erfolg beim erlernen! ich bin bei der benutzung immer noch ziemlich planlos, weil ich es so selten brauche.

    AntwortenLöschen
  2. Ich sag auch Tschüß lieber Winter - auf das er ja nicht so schnell wieder kommt :)

    AntwortenLöschen