Samstag, 6. November 2010

zum 1. mal in meinem leben (11)

zum 1. mal in meinem leben habe ich apfelmarmelade gekocht.:))
schon nachdem ich vor 3 wochen die wunderbaren apfelfotos von nicki auf mädchen blogt sah und die ganzen tollen rezepte las, bekam ich total dolle lust auf apfelmarmelade.:))
aber nachdem ich dann letzte woche besuch bekam und auch noch unerwarteterweise leckere, selbstgeerntete augustäpfel aus eigener ernte geschenkt bekam, wusste ichs ganz genau: "JETZT (!!) mache ich apfelmarmelade!";D;D:D
letztes wochenende suchte ich mir 1 leckeres, vorweihnachtliches apfelmarmeladenrezpt raus:)) und mittwochabend gings dann los. - und sie ist sooo gut geworden. freu mich, freu mich, freu mich! *grins*:)

**************************************************************
for the first time of my life i made apple jam!:D

4 Kommentare:

  1. hm, das klingt lecker :) dann mal guten appetit!

    AntwortenLöschen
  2. Apfelmus hab ich gegessen..
    aber Marmelade noch nie! ;)

    AntwortenLöschen
  3. hmmmmmmmm klingt seeehr gut!!! lass es dir lange schmecken :)

    AntwortenLöschen
  4. @ =lingosmak&ANNA: dankeschön!:))

    @ Tanja: ja, es schmeckt auch 1 bisschen nach apfelmus, nur süßer aber sehr, sehr apfellastig. wenn man zimt oder nelken o.ä. dazu mixt, schmeckt es dann ganz weihnachtlich:)

    AntwortenLöschen