Dienstag, 11. Mai 2010

schorfheide

dieses wochenende gings in die schorfheide. die schorfheide ist ein gebiet nordöstlich von berlin, ca. 1h autofahrt entfernt. ich habe gelesen, dass sie das schweden der armen wegen ihrer sanften hügel und menschenleeren weiten sei. und ich fands dort auch wirklich wunder-, wunderschön.:)
auf dem plan vom erkundungstrip stand einmal das kloster chorin, was mich durch eine kleine ruine irgendwie plötzlich an "ronja die räubertochter" erinnerte.;) und danach gings dann weiter zum ökodorf brodowin, wo zu sehen war, dass es dort wirklich alles, alles glückliche kühe auf grünen, grünen wiesen sind. für alle berliner: die milch vom ökodorf brodowin gibs in berlin in vielen bioläden und sie schmeckt wirklich sehr, sehr lecker. *mmmmhhh*:) und das beste da dran: man unterstützt die region und die glücklichen kühe auf der grünen wiese!;)*juhuuuuuuuuu*:)
am meisten muß ich aber immer wieder feststellen, interessiert mich die pure natur. und so machten mich ein 1 stündiger waldspaziergang, das ständige anhalten und betrachten unterschiedlichster pflanzen und am ende das besteigen des rummelsberges (3.foto) mit stolzen 80m höhe in den weiten weiten des brandenburger landes, dann doch glücklicher als das erkunden jeder alten burgruine.;)):

[melone] sonnabend hab ich zum ersten mal in diesem jahr melone gegessen.:)

[kuckkuck] und sonntag zum ersten mal den kuckkuck gehört!:D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen